Warum sollten Sie Berge versetzen, wenn Sie sie auch überqueren können?

Seit dem Sommer 2018 leben wir in den Alpen. Von Neukirchen am Großvenediger aus können wir im Naturgebiet Hohe Tauern wandern und Mountainbike fahren, im Wildkogel und in der Zillertal Arena Skifahren und entdecken täglich noch spektakuläre Aktivitäten und wunderbare Almhütten. Wir haben diese Erfahrungen auf einen Blick dargestellt und möchten diese Leidenschaft mit anderen teilen.

Als Kinder des flachen Landes waren wir schon in jungen Jahren besessen von den Bergen. Mignon kam als Kind mit ihren Eltern und ihrem Bruder jedes Wochenende ins Sauerland und sie kam aber auch regelmäßig in die Alpen. Schwimmen in den Seen und Snowboarden im Schnee. Lennart ging mit seinen Eltern und seiner Schwester sehr jung zu die französischen Alpen und war aber wirklich erfreut von dem Moment an, als er mit seinem Vater in Wald im Pinzgau Skifahren ging. Ab seinem 16. Lebensjahr ging er als Reiseleiter und Skilehrer durch die Alpen: Deutschland, Frankreich, Italien und natürlich Österreich.

Diese Leidenschaft führte uns beide 2002 zum Hotel Edelweißshaus in Königsleiten. Eine Saison im Schnee würde zu einem gemeinsamen Leben führen. Nachdem Viggo 2006 und Mikai 2008 geboren wurde, haben wir im Laufe der Jahre viele Reisen durch die Alpen unternommen. Skifahren in Königsleiten, Les Menuirs und Gröden, Rafting in den Hautes-Alpes, Parasailing in Gerlos und Surfen am Idrosee – überall in den Bergen wussten wir, wie wir uns unterhälten. Das Beste war über die unmöglichsten Gebirgspässe zu fahren!

Almliebe ist mehr als ein Chalet in Österreich zu mieten. Wir sind Lennart, Mignon und Zo (s), die ihren Gästen den Urlaub ihres Lebens bieten wollen!

Kontaktieren Sie uns